petraVitalis        gesundheitsAtelier

Herzlich Willkommen in meinem

Blog von petraVitalis

petraVitalis gesundheitsAtelier

von Petra Grewelinger-Micka 04 Aug., 2023
Im Chan Mi Gong richten wir uns genauso auf wie, oben beschrieben; über die innere Achse, den Chong Mai. Diese Achse vertiefen wir bis tief in die Erde hinein. Nach oben hin verlängern wir sie bis zum Himmel. Nun kommen wir zum wahren Unterschied: Bildlich gesprochen hängen wir über den höchsten Punkt am Kopf mit der Silberschnur, fest verbunden mit dem Kosmos. Und lösen nacheinander den Körper, machen ihn weich, durchlässig, bis in die kleinsten Zellen hinein. Die Wirbelkörper hängen wie Perlen auf einer Schnur, schön aufgereiht nach unten. Zwischen ihnen Raum für energetisches, helles Licht. Wir betrachten jeden einzelnen Wirbel mit Liebe und einem Lächeln. Bis wir unten angekommen sind, am äußersten Ende des Steißbeins. Dieser letzte feste Teil der Aufrichtigkeit wird nun zum Impulsgeber. Der Impulsgeber aller Schwingungen in den einzelnen Wirbeln und Zellen, bis über die Hautschichten hinaus. irgendwann spürt man seine Beine nicht mehr. Oder man hat eher das Gefühl, dass man geschwungen wird, wie eine Marionette, die an den Fäden hängt. Nur, dass der Schwingungsgeber tief in deinem Körper, im unteren Bereich des unteren Dantians sitzt. Nichts geschieht aus dem Außen heraus. Zuerst spürt man in sich hinein. Allein der Atem bringt den Körper schon sanft in Schwung. Man lässt zu, man lässt los, alles schwingt, alles darf sein. Man schwingt wie ein Planet im All, wie ein Elektron um den Kern eines Atoms, ist Teil eines Kosmos, ein kleiner Teil, und doch ganz groß. Lichtenergie wandert durch das Rückenmark nach oben, reinigt und klärt. Am Atlas angekommen schaut man aus einer anderen Perspektive hinab auf das Sein. Was sieht oder fühlt man bei den Schwingungen?? Ich erfahre tiefste Demut und Berührtheit. Ein Lächeln folgt auf klitzekleine Tränen. Bilder steigen auf und zeigen mir meine Wahrheit, eine schöne und richtige Wahrheit. Ich komme in Kontakt mit meiner Seele. Die Wirbelsäule als schwingende, höhere Ordnung, so weich und biegsam, und doch die Stabilität meines Seins. Chan Mi Gong ist eine Reise wert.
von Petra Grewelinger-Micka 23 Juli, 2023
Seit heute wohnt Helios, der Sonnengott, wieder zuhause in seiner Heimat Löwe, wo er sich am wohlsten und sichersten fühlt. Hier strahlt er in seinem Glanz und seiner Würde. Lebensfreude, Liebe, Begeisterung, Kraft und Vitalität machen sich breit. Er teilt diese Eigenschaften sehr gerne mit dem Menschenvolk, damit auch unsere Sonnen leuchten, und der Solarplexus gestärkt wird. In der Astrologie gehört der Löwe mit seiner Herrscherin Sonne zum Feuerelement. Steine, wie Rubin und Rosenquarz, schenken aber nicht nur den Löwegeborenen Herzenskraft und Lebensenergie. Sie unterstützen jedes Herz. Denn dem Löwen ordnet man das Herz und das Blut zu, wobei es sich eher um das spirituelle Herz handelt mit der Kraft der Liebe und der Güte. Das Zeichen der Sonne ist ein Kreis mit einem Mittelpunkt. Der Kreis steht für den Geist, die Unendlichkeit der Schöpfung; der Punkt in der Mitte für die Schöpferkraft, die Quelle, aus der die Schöpfung entstand. Das dazugehörende Metall der Sonne kann nur Gold sein. Königliche Steine, wie Rubin, und das Gold der Krone sind für Herrscher bestimmt. Nicht umsonst unterstellt man einem Löwen eine natürliche Autorität und Führungsqualität, sofern das Ego es zulässt. Man kennt ja auch andere. Der Weg ist nicht im Himmel; der Weg ist im Herzen (Buddha) Es geht nämlich um das Führen eines Volkes, einer Gruppe, mit Liebe und Herzenskraft. Nicht aus einem überdimensionierten Ego heraus. Worte wie Aufrichtigkeit, Großmut, Selbstbewusstsein, Wille und Weisheit fallen mir da gerade ein. Eine schwache Löwesonne zweifelt oft an sich selbst, verleugnet sich selbst, und glaubt so manches Mal, dass sie etwas falsch gemacht hat.
von Petra Grewelinger-Micka 11 März, 2023
von Petra Grewelinger-Micka 20 Feb., 2023
von Petra Grewelinger-Micka 09 Feb., 2023
U m den Prozess der Reinigung zu unterstützen, biete ich gerne meine Chalcedon Gewebemassage an. Die Chalcedon Gewebemassage ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiebehandlung und der wohltuenden Wirkung der Edelsteine. Der Lebensfluss wird verbessert, wir finden unser Gleichgewicht und unser gesamter Organismus wird mit neuer Energie und Vitalität aufgeladen. Sie führt zu einer Entspannung aller Sinne und damit zu einem sehr tiefen ganzheitlichen Erlebnis. Sie ist eine sehr sanfte Massage mit Edelsteinen und einem duftenden Birkenöl. Die Birke ist der Baum der Reinigung schlechthin. Als Öl wirkt es schmerzlindernd und reinigend, auch wirkungsvoll bei Cellulite und anderen Hauterkrankungen. Durch die Anwendung eben dieser sanften Körperarbeit, wird auch das Immunsystem aufgebaut und die Abwehrkräfte gestärkt, da schädliche Substanzen schneller entsorgt werden, indem der Lymphfluss gefördert wird. Im Bindegewebe findet der Stoffaustausch zwischen Blut und Zellen statt; Stoffwechselprodukte gelangen besser in den venösen Blutkreislauf und werden über Leber und Nieren ausgeschieden. Stauungen und Einlagerungen werden schneller gelöst und ab drainiert. Die rhythmischen Bewegungen fördern Entkrampfung und Entspannung des Gewebes, der Muskulatur und somit auch einzelner Organe. Dies kann zur Schmerzlinderung und zur Beruhigung des vegetativen Nervensystems führen. Für die Massage benötigt man folgende Chalcedon-Varietäten: 2 größere blaue gebänderte Chalcedone zum Massieren 2 Chalcedon-Massagegriffel Eine Chalcedon-Kugel Zum Auflegen:  4 kleinere , flache Chalcedone und Ebenso aus der Chalcedonfamilie 1 Chrysopras 1 Sardonyx
von Petra Grewelinger-Micka 20 Okt., 2021
von Petra Grewelinger-Micka 06 Juni, 2021
von Petra Grewelinger-Micka 20 Mai, 2021
Heute um 21.37 Uhr wandert die Sonne in das luftige Zeichen Zwilling. Zwillinge, mit ihrem merkurianischem Herrscher, gehören zum Luftelement und sind in ihrem Temperament veränderlich.
von Petra Grewelinger-Micka 13 Mai, 2021
von Petra Grewelinger-Micka 26 Apr., 2021
Heute um 05.31 Uhr steht der sehr intensive Skorpion Vollmond in seiner vollen Pracht auf 7°06`. und gegenüber im Stier findet die Sonne ihren Platz. Auch die Themen sind dieses Mal intensiv und extrem. Für den Stier gelten seine Vorlieben für das Festhalten, Sammeln und Aufbau von Werten; und beim Skorpion eher die Themen des Loslassens und des Sterbens.
Share by: